News/Aktuelles

News/Aktuelles

Aktivmitglied Roland Schindler verstorben

Am Donnerstagabend, 16. Februar 2017, ist unser Aktivmitglied Roland Schindler überraschend an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben.

An der GV im März 2014 durfte die Stadtmusik Roland in den Verein aufnehmen. Aber schon vorher stand er uns als Aushilfe zur Verfügung. Mit grosser Begeisterung spielte er Euphonium und verstärkte mit seinem Können dieses Blechregister. Nicht nur als aktiver Musikant sondern auch als liebenswerter Mensch wird er eine grosse Lücke im Verein hinterlassen. Bis vor kurzem war sein Markenzeichen ohne Zweifel sein gelber Bus. Im Kofferraum sein Fahrrad, auf dem Autodach das Kajak - so war der Sportbegeisterte oftmals an den Proben anzutreffen. Viele Musikpausen nutzte Roland, um seinem anderen geliebten Hobby zu frönen. Seine träfen Sprüche während der Musikprobe liessen uns oftmals schmunzeln.

Wir sind sehr traurig und können es kaum glauben, dass Roland nicht mehr da ist. Seiner Frau Marie-Therese und der ganzen Familie Schindler wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.