News/Aktuelles

News/Aktuelles

Thierry Rau - Neuer Dirigent

An der ausserordentlichen GV vom 15. November  2016 hat die Stadtmusik Sursee Thierry Rau als neuen Dirigenten gewählt. Der 28jährige Musikprofi kommt aus Itingen BL und freut sich, ab Januar 2017 die musikalische Leitung zu übernehmen.


Thierry Rau absolvierte die zweijährige Zertifikatsausbildung für Blasorchesterdirektion (ZAB) an der Hochschule der Künste Bern, wo er bei Rolf Schumacher und Corsin Tuor studierte. Nebst dem Studium in Bern besuchte er an der Bundesakademie Trossingen (DE) die Internationale Jurorenfortbildung, welche er im Frühling 2016 abgeschlossen hat. Im Moment studiert er an der Hochschule Luzern Blasmusikdirektion.


Die Stadtmusik Sursee ist stolz, einen jungen, dynamischen Dirigenten gefunden zu haben und wünscht Thierry Rau einen erfolgreichen Start und viel Freude in seiner neuen Funktion.

 

PDF | Bericht Surseer Woche vom 8.12.2016